Verantwortung


GLS Gemeinschaftsbank

 

Wir haben unser Konto bei der GLS.


Die GLS Bank steht für ein Bankgeschäft mit Sinn. Sie ist bekannt für Transparenz, Menschlichkeit und einen bewussten Umgang mit Geld. Die GLS Bank ist die erste sozial-ökologische Universalbank der Welt.

 

  www.gls.de



Greenpeace energy

 

Wir machen unsere persönliche Energiewende mit Ökostrom von Greenpeace Energy. Wir bekommen Strom der aus Ökokraftwerken kommt - garantiert ohne Kohle und Atom.

 

  www.greenpeace-energy.de



Kana - Dortmunder Suppenküche

 

Die Backwaren, die bei uns übrigbleiben, bekommt die Kana Suppenküche von uns kostenlos. So sind alle Brote und Brötchen, die wir täglich backen komplett aufgegessen.

 

  www.kana-suppenkueche.de



Integral Heart Foundation

 

Wir unterstützen dauerhaft ein Mädchen (Jackie, geb. 2002) aus Guatemala auf ihrem schulischen und möglicherweise universitären Lebensweg. Durch eine schriftliche Vereinbarung mit der Unterstützer-Organisation vor Ort und durch regelmäßige Informationen können wir sicher sein, dass unsere finanzielle Unterstützung bei Jackie direkt ankommt.

 

  www.integralheartfoundation.org



Institut für transformative Nachhaltigkeit

 

  www.transformative-nachhaltigkeit.de